» Start

Glückspilze mit dem "Jugend & Beruf-Stickerpass“

Bei der von WKOÖ, AK OÖ und Land Oberösterreich im Oktober organisierten Messe „Jugend & Beruf“ gab es auch dieses Jahr wieder den „Stickerpass“ mit einem Gewinnspiel. Damit wurden die Schüler angeleitet, sich auf der Messe gezielt nach Informationen für ihren weiteren Ausbildungsweg zu erkundigen. Jetzt wurden die drei Hauptpreise unter fast 5.000 Teilnehmer/-innen verlost und an die Gewinner übergeben. Der erste Preis ging an Lena Staufer aus Steyr, zwei weitere an Tobias Aufreiter aus St. Florian und an Lucya Martinovic aus Grieskirchen.

 

Den „Stickerpass“ konnten sich die Schulklassen schon vor der Messe bestellen und damit auf den Messebesuch vorbereiten, interessante Aussteller auswählen und gezielt Fragen stellen. Dadurch wurde es für die Schüler und Aussteller leichter, ins Gespräch zu kommen. Wer den Stickerpass abgegeben hat, der konnte damit tolle Preise gewinnen.

 

Überreicht wurden die Preise an die Gewinner kürzlich durch WKOÖ Bildungsberaterin Maria Klimitsch, Stefan Henzinger vom Jugend-Service des Landes OÖ und Hilde Zauner von der AKOÖ.

 

Stefan Henzinger, iPad-Gewinnerin Lena Staufer, Hilde Zauner und Maria Klimitsch

 

Stefan Henzinger, Maria Klimitsch, Actionkamera-Gewinner Tobias Aufreiter und Hilde Zauner

 

Hilde Zauner, Maria Klimitsch, Longboard-Gewinnerin Lucya Martinovic und Stefan Henzinger

 

NMS Steyr-Tabor

NMS St. Florian

TNMS Grieskirchen